Referenzen

einige meiner Kunden und Kundinnen möchten gern anonym bleiben, deshalb nenne ich nur ihre Funktion und Branche

Führungskraft im Vertrieb einer Pharmafirma:
„einfühlsam, gute Zuhörerin, klug reflektiert. Meine Talente, die durch die Befragung und anschließenden Gesprächen deutlich wurden, konnte ich in meiner Bewerbungssituation Anfang des Jahres 2015 bewusst einsetzen. Ich habe durch das Coaching weiteres Selbstbewusstsein gewonnen und bin in manchen Situationen im Leben noch klarer geworden“.

Geschäftsführerin in der Wohnungswirtschaft
„Ich habe ein längeres Einzelcoaching im Bereich Führung und ein Gruppentraining zur Methodik der Kollegialen Beratung bei Frau Engelmann absolviert.
Besonders wertvoll: die umfängliche Coachingerfahrung der Dozentin und die wirklich individuelle Bearbeitung für mich relevanter Themen- und Aufgabenstellungen. Die eingesetzten Kreativmethoden waren klasse – sehr empfehlenswert, Daumen hoch!“

M. Herter, CEO meravis Hannover
„Es sind immer die Mitarbeiter, die ein Unternehmen voranbringen. So ist eine der wesentlichen Aufgaben des Managements, die Mitarbeiter und mithin die Führungskräfte zu entwickeln. Ute Engelmann versteht es, mit ihrer Empathie und ihrer enormen Coaching-Erfahrung, genau dies zu begleiten und das Potenzial zu heben. Sie hat unsere Führungsprozesse, unsere Haltung und unser Miteinander außerordentlich zielführend begleitet und somit einen deutlichen Beitrag für die Führungskultur der meravis geleistet.“

Geschäftsführung einer sozialen Einrichtung, Hamburg
„Wir fanden Ute Engelmann insgesamt super. Soll heißen, ziel- und lösungsorientiert, klar, strukturiert, unkonventionell und unerschrocken. Auch, weil sie sich getraut hat, Tabus anzusprechen. Bei Bedarf gerne mehr!“

Journalistin und Pressesprecherin im Bundestag
„Borniert und desinteressiert hetzte ich mal wieder zu einer Coaching-Empfehlung, um für mich persönlich oder für den Job mein Repertoire zu erweitern. Coaching gehörte schon immer in allen Facetten zu mir und meinem Beruf.
Umso überraschter war ich nach nur einer Engelmann-Sitzung, mit welchem Tempo und mit welcher Treffsicherheit sie gezielt und immer wieder meinen Nagel auf den Kopf traf.
Unglaublich, aber Coaching bei Ute Engelmann ist anders, schneller, besser und beflügelnd. Ich bin froh und dankbar, sie nicht nur getroffen zu haben, sondern weiter mit ihr zu arbeiten.
Ich empfehle Ihnen eine Kurzsession: Sie werden sofort merken, was ich meine.“

Journalist und Pressesprecher
„Die gute Mischung aus Lockerheit, Empathie und Zielorientierung hebt Ute Engelmann von anderen Trainern und Coaches positiv ab. Damit hat sie es sehr schnell geschafft, die Führungskräfte abzuholen und zu begeistern.
Ute Engelmann geht auf die Besonderheiten der Teilnehmer ein und gestaltet so ein individuelles Coaching, von dem ich sehr profitiere.
Ihre sympathische und kompetente Art hat es mir als Führungskraft leicht gemacht, mich zu öffnen und voller Motivation das Programm mitzumachen.“

Ines Wanke, Direktionsassistentin Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften
„Die dritte Nacht des Wissens war in der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften in Hamburg ein voller Erfolg. Dazu hat Ute Engelmann mit Ihren Schnupperkursen zum Thema „Ressourcen-Mindmap als Entscheidungshilfe“ einen entscheidenden Beitrag geleistet. Viermal war an diesem Abend der Raum überfüllt, wenn Ute Engelmann das Instrument vorstellte und jeweils bei einem Live-Coaching einsetzte. Die Zuhörerinnen und Zuhörer waren begeistert, lange intensive Gespräche im Anschluss zeugten von der Begeisterungsfähigkeit der Trainerin. Super. Vielen Dank.“

Vorstand einer Wohnungsgenossenschaft
„Frau Engelmann hat mit allen Mitarbeitenden und Führungskräften unserer Wohnungsgenossenschaft gute Gesprächsführung für die interne und externe Kommunikation trainiert. Wegen der guten Erfahrungen, die wir mit Frau Engelmann bei der Umsetzung dieses Auftrages machten, erhielt sie auch den Auftrag, erfolgreiches Führungsverhalten zu vermitteln.
Unser Unternehmen hat nachhaltig von der Kompetenz und Professionalität von Frau Engelmann profitiert. Ihre Methodenvielfalt und ihre Flexibilität ermöglichten es ihr, stets auf die unterschiedlichen Anforderungen und Bedürfnisse einzugehen. Sie hat uns sehr gut dabei unterstützt, unsere Unternehmenskultur weiter zu entwickeln.“